Bildungsangebote

An unserer Schule bieten wir ein breites Angebot an beruflichen Vollzeit- und Teilzeitschulformen an, um verschiedenste berufliche Perspektiven zu eröffnen.
Dabei orientieren wir uns an den folgenden fünf Leitsätzen:

Wir sind eine Schule, in der sich Menschen verschiedener Herkunft, Kulturen und Religionen kennen lernen und dabei Toleranz und Solidarität vorleben.

Wir fördern die Persönlichkeitsentwicklung durch ein Zusammenleben nach festen Regeln, durch Körperbildung, Gesundheitsförderung, durch die Förderung von Respekt, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und lösen Konflikte in Gesprächen.

Wir fordern und fördern die Lernenden und orientieren uns an gemeinsamen Leistungsstandards.

Wir begegnen allen Lernenden, unabhängig von den Bildungsgängen, mit der gleichen Wertschätzung.

Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen an unserer Schule leistet einen Beitrag zur Erhaltung einer lebenswerten Umwelt.

Unterseiten