Sie sind hier: Radko-Stöckl-Schule
Radko-Stöckl-Schule in Melsungen

Statistiktermin sehr positiv verlaufen

08.11.2017

836 Auszubildende besuchen in diesem Jahr die Teilzeitberufsschule und 565 Lernende besuchen unsere Vollzeiteinrichtungen

Im nächsten Schuljahr besuchen laut offizieller Landesstatistik 1401 Lernende die "Selbstständige Berufliche Radko-Stöckl-Schule". Die intensive Zusammenarbeit der abgebenden Schulen mit unserem Öffentlichkeitsarbeitsteam hat auch in diesem Jahr wieder hervorragende Ergebnisse hervorgebracht. Wir danken Ihnen allen und insbesondere den Ausbildungsbetrieben für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Eine Evaluation zur Schulwahl unter unseren Lernenden hat ergeben, dass die Entscheidung für uns von vielen Aspekten abhängt: Standort, Ruf der Schule bei den Eltern und unter den Absolventen, das Qualitätsmanagement, die Öffentlichkeitsarbeit, die Bildungsmesse und das Schulprogramm waren unter anderem für den einen oder den anderen entscheidend für seine persönliche Entscheidung zu uns zu kommen.

Dipl.Ing. Hans Bernd Richter, Oberstudiendirektor, Schulleiter