Sie sind hier: Zusammenarbeit  >  AGD Hessen


Die Organisation unserer AGD besteht aus einer Vollversammlung, die einmal im Jahr, in der Regel im November, tagt und einem geschäftsführenden Vorstand, bzw einem Gesamtvorstand, in dem jeder Obpersonenbezirk des Landes Hessen vertreten ist. Der geschäftsführende Vorstand tagt jeweils einmal im Monat, der Gesamtvorstand nach Bedarf drei- bis viermal pro Jahr.

Unser Ziel ist es, die Bedingungen für die Berufliche Bildung als Ganzes unter besonderer Berücksichtigung der Leitungsperspektive einer Schule in Hessen zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler zu verbessern. Wir arbeiten dazu mit allen relevanten Kräften wie z. B.  den Fachministerien, den Verbänden und Kammern  vertrauensvoll zusammen und vertreten unsere Anliegen in der Öffentlichkeit.

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung der AGD ist am 19. November 2015 an der Herwig-Blankertz-Schule in Hofgeismar. Als unseren Gast werden wir dort unseren hessischen Kultusminister Herrn Prof. Andreas Lortz begrüßen. Der Vorstand wünscht eine gute Anreise.


 

 

Impressum: Für diesen Teil der Website ist verantwortlich und der Ansprechpartner
Hans Bernd Richter, Schulleiter der Radko-Stöckl-Schule

 

Weitere Informationen zum geschäftsführenden Vorstand der AGD finden Sie hier!