Sie sind hier: Zusammenarbeit  >  Solarcup  >  Hessen-Solar-Cup 2008

2. Platz im Rennen, 1. Platz Konstruktionspreis VDE/VDI

SOLARMI - Was für ein Erfolg! Schon einen Monat vor dem Rennen war das Mobil fertig. Somit konnte der Fahrer Max Frommann sein Training durchführen. Die Gesamtleistung der Gruppe wurde ausgezeichnet durch ein durchdachtes Konzept des Reduktion und des Designs in sandgestrahlten Alu-Plexiglas-Look.  Besonders der erstmals ausgeschriebene Konstruktionspreis des VDE/VDI belohnte die ingenieurähnliche Entwicklungs- und Dokumentationsarbeit der Gruppe, die durch der Erfahrungen der Vorgruppe ihr Ziel sehr professionell ansteuerten.

Kurzpräsentation zur Arbeit im Projekt

Erfolgreiches Team 2. Lehrjahr Mechatroniker vor der Radko-Stöckl-Schule 2008
Das erste Mal eine DINA3 Urkunde: 2. Platz
Gewinn des ersten Konstruktionspreises von VDI/VDE (siehe auch die homepage des VDE-Kassel)