Radko-Stöckl-Schule übergibt feierlich die Fachoberschulzeugnisse
09.07.24
Die Selbstständige Berufliche Radko-Stöckl-Schule überreichte gestern die Fachabiturzeugnisse in der feierlich geschmückten Aula der Schule. Die Klassenleitungen, der stellvertretende Schulleiter Sebastian Jacob und der Schulleiter Markus Gille ehrten die 66 Absolventinnen und Absolventen, um Ihnen ihre besten Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg zu geben.
In seiner Ansprache verglich Schulleiter Markus Gille die Herausforderung zum Erreichen des Abschlusses mit der aktuellen Fußball-EM. „Nicht jedes Spiel verlief optimal, aber zum Schluss zählt das Ergebnis des nahezu 400 Schultage andauernden FOS-Turniers, welches Sie alle mit Bravour gemeistert haben“, sagt Gille. „Wir sind sehr stolz auf Ihre Ergebnisse und das besondere Engagement unseres Trainerstabes“, ergänztes der stellvertretende Schulleiter Sebastian Jacob.
Die Zeugnisübergabe war ein schöner Moment, in dem nicht nur die Errungenschaften der Absolventinnen und Absolventen gewürdigt wurden, sondern auch auf die Träume, Wünsche und Ziele der jungen Generation eingegangen wurde.
Für die Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung bilingual sprachen Leonie Neuenfeldt und Nicole Munif-Poles im Namen der Fachoberschülerinnen und -schüler und bedankten sich bei den Lehrkräften, Eltern und Mitschülern für ihre Unterstützung während der Schulzeit. „Wir haben viel gelernt und möchten uns bei allen Lehren herzlich bedanken.“ In ihrer Ansprache ließen sie die Zeit in der Fachoberschule und den Aufenthalt der Klasse während der Sprachreise nach Irland Revue passieren.
Der zentrale Moment der Veranstaltung war die Übergabe der wohlverdienten Zeugnisse. Die Klassenleitungen und Schulleiter Markus Gille gratulierten jedem Absolventen persönlich und wünschten viel Erfolg und Glück für den weiteren Lebensweg. Die Feier endete mit einem gemeinsamen Fotomoment, bei dem die Absolventinnen und Absolventen ihre Freude mit ihren Klassenleitungen, Freunden und Familien teilten.
Die Fachoberschule der Radko-Stöckl-Schule sieht der Zukunft voller Optimismus entgegen. Neben den etablierten Fachrichtungen Sozialwesen sowie Wirtschaft und Verwaltung, kann sie im kommenden Schuljahr ein neues und modularisiertes Unterrichtsangebot im Bereich Technik für die Schwerpunkte Elektrotechnik, Informationstechnik und Maschinenbautechnik anbieten.
Die Ergebnisse der Klassenbesten:
Nicole Munif Poles 1,8 (12A061), Jan-Philipp Wenderoth 2,2 (12A062), Simon Lawnick 2,1 (12AT),
Salomé Janzen 1,3 (12A13)