Sie sind hier: Radko-Stöckl-Schule
Radko-Stöckl-Schule in Melsungen

Serverspende des Unternehmens plentymarkets GmbH an die Radko-Stöckl-Schule

22.06.2018

Das Kasseler Unternehmen spendet 5 wertvolle gebrauchte Serversysteme

Übergabe der Serversysteme am 20.6.2018 in Kassel: v. l. Waldemar Sobieroj und Lothar Opfermann von der Oskar-von Miller-Schule in Kassel, Hans Bernd Richter der Schulleiter der Radko-Stöckl-Schule, Florian Thiele und Sergej Melnik, Mitarbeiter der plentymarkets GmbH

Nach der Auflösung eines Rechenzentrums der plentymarkets GmbH wurde entschieden, die beruflichen Schulen in Kassel und Melsungen mit einer Sachspende zu unterstützen.

 

Die Server wurden vom Unternehmen auf Funktionstüchtigkeit getestet, sind zwischen 2 und 5 Jahre alt, haben zwischen 16 und 32 Intel-CPU-Kerne und zwischen 32 und 128 GB RAM. Lediglich die Festplatten mussten aus Datenschutzgründen vernichten werden.

 

 

Die Systeme können direkt für den Produktivbetrieb oder auch für Unterrichtsprojekte Verwendung finden.

 

Die Radko-Stöckl-Schule und insbesondere der Domänenkoordinator für die IT-Domäne Rainer Jaehn sagen Danke und wir freuen uns über die Unterstützung unserer Bildungsarbeit im Interesse unserer Lernenden.

 

 

Oberstudiendirektor Hans Bernd Richter, 22. Juni 2018