Herzlich willkommen an der Selbstständigen Beruflichen Radko-Stöckl-Schule!

Nachhaltigkeit, Freude und Kommunikation sind für unsere tägliche Arbeit wichtige Schlüsselbegriffe. Wir bieten Ihnen daher individualisierte nachhaltige Bildungskonzepte für viele berufliche Vollzeitschulformen und duale Ausbildungsgänge in einer freundlichen und wertschätzenden Atmosphäre. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. So können Sie etwa ohne Hauptschulabschluss Ihre berufliche Karriere bei uns starten, verschiedene Schulabschlüsse bis hin zur Studienberechtigung erwerben und in verschiedenen innovativen Berufen ausgebildeten werden. Dabei schlägt unser Herz für die berufliche Bildung in allen für die Region wichtigen Bereichen. Wir verstehen uns hierbei als moderner Bildungsdienstleister für die Region und arbeiten für Sie in einem starken Netzwerk mit den allgemeinbildenden Schulen und der ausbildenden Wirtschaft zusammen. Rund 70 Lehrkräfte und Sozialpädagoginnen möchten Ihnen nachhaltiges Lernen ermöglichen, sodass Sie Ihren beruflichen Weg erfolgreich gehen können.

Wir sind seit 2010 eine nach DIN ISO 29990 und AZAV zertifizierte Schule und leisten somit einen kontinuierlichen Beitrag zur Sicherung unserer Ausbildungsqualität.

Diese Webseite soll Ihnen helfen, sich an Ihrer neuen Schule besser zu orientieren. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Kennenlernen Ihrer neuen Schule.

Markus Gille

Unterseiten